Meisterschaft 2023/2024


Puma Futsalball

Schlussrangliste

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
 1. Futsal Glattwägs United 10 27 82:23
2. Futsal Team Lachenzelg 10 27 71:29
3. Afghanistan Futsal Lachenzelg 10 15 48:36
4. Crystal Palace Lachenzelg 10 10 39:60
5. Brasui United 10 7 26:79
6. Academia Brasui 10 3 43:59

Nach zweijährigem mutmasslichen Unterbruch (Corona) konnten wir in diesem Jahr wieder starten.

 

Zusammengefasst können wir sagen, dass es eine gute, attraktive und schöne Meisterschaft war. Wir dürfen sogar behaupten, es war eine der Besten überhaupt. Das Teilnehmerfeld war mit drei reinen afghanischen Mannschaften speziell besetzt. Mit Crystal Palace Lachenzelg, Futsal Team Lachenzelg 9-maliger Meister, sowie Futsal Glattwägs United nahmen NEU, ausschliesslich reine Futsal Teams teil. Sogar ein ex Profi aus Afghanistan durften wir bestaunen.

 

Kleinfeld Futsal wurde gut zelebriert. Jederzeit fair, anständig, und attraktiv.

Attraktive Spiele, mit schönen Spielzügen, konnten nicht selten beklatscht werden.

Die intensive Sommerarbeit, mit Schulung, Turnierspielen und Kursen, hat sich gelohnt.

 

Futsal Glattwägs United gewann zum ersten Male den Titel. Und das verdient. Sie spielten kompakt als Einheit und vor allem sehr abgeklärt.

Das Gleiche kann man auch vom mehrfachen Meister der früheren Jahre, dem Futsalteam Lachenzelg sagen. (Neunmaliger Meister)

Mit gleich viel Punkten wie das Siegerteam, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, standen sie auf gleicher Höhe wie der neue Meister.

Futsal Afghanistan Lachenzelg, bestach durch ihren feinen, und technisch schönem Futsalsport.

Brasui United, und Academia Brasui komplettierten das Teilnehmerfeld.

Alle anderen Mannschaften gaben ihr Möglichstes, und nehmen die Erfahrung mit, dass auch sie, bemüht waren, schönen Futsalsport zu spielen, und Freude daran gehabt zu haben.

 

Ergo gibt es nur Gewinner und keine Verlierer.

 

Herzliche Gratulation und DANKE allen Spieler

Sowie Teambetreuer, Schiedsrichter, Hausmeister, Erich Krähenbühl (er hat drei Teams betreut)