News


Futsal - Puma-Ball

Januar 2024

 

An der Meisterschaft 2023/2024 gab es einen neuen Meister: Das Team Futsal Glattwägs United

Die Schlusstabelle findest Du hier.

 

Dezember 2023

 

Amigos de Futsal Schweiz geht mit einer aufgefrischten Webseite online.

 

Oktober 2023

 

Ausschreibung der Kleinfeld Futsal Meisterschaft Saison 2023/24

Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2023

 

September 2023

 

Sieger des Coupe de Brasui 2023 wurde Brasui United. Dank dem besseren Torverhältnis verdrängten sie das Team Futsal Afghanistan auf Platz 2.

 

März 2023

 

Amigos de Futsal, mit neuem Elan und zum Teil neuen Mitgliedern geht in die Zukunft.

Nach mehreren Sitzungen wurden neue Fachkräfte aufgenommen und die Chargen verteilt.

 

Nach einem Unterbruch (Corona) haben sich die Verantwortlichen der Amigos de Futsal entschlossen dieses Jahr (Herbst/Winter) wieder eine Meisterschaft durchzuführen. (Kleinfeld Meisterschaft)

 

Es wird wiederum eine Kleinfeld-Meisterschaft, wie gewohnt, in Zürich ausgetragen.

Das Teilnehmerfeld ist NEU, limitiert.

Ausschreibungen und Informationen sind erhältlich unter: amigosdefutsal-cabeca@gmx.ch

 

NEU hat Amigos de Futsal Schweiz, im Winter 2022/2023 eine Minifutsal Meisterschaft durchgeführt.

Und das mit grossem Erfolg, und vielen Mannschaften.

 

Sieger der Minifutsal Meisterschaft, wurde in Zürich: Futsal "Crystal Palace" Lachenzelg Zürich vor der Futsal Auswahl Afghanistan und Futsal Herrmann Dällikon.

 

September 2021

 

Amigos de Futsal Schweiz hat sich entschieden in diesem Jahr keine Meisterschaft auszutragen. Die Bestimmungen des Kantons sind zu kompliziert. Weiter sind die unklaren Verhältnisse der Corona immer wieder unklar.

 

Erfreulicherweise aber, hat sich die Futsal Organisation Lachenzelg Zürich bereit erklärt, eine Mini Futsal Challenge durchzuführen.

Das ist eine Meisterschaft wo lediglich drei gegen drei Spieler auf kleinerem Feld  (Volleyball Feld) spielen.

 

 

Reglemente und Interesse können bei amigosdefutsal2@gmx.ch abgerufen werden.

 

August 2020

 

Wegen des Corona- Virus, wird diese Saison keine Meisterschaft durchgeführt.

 

Freundschaft-oder Trainingsspiele sind den Vereinen überlassen.

 

 

Januar 2020

 

Schon gehört die Wintermeisterschaft 2019/2020 der Vergangenheit an. Dreimal dürft Ihr raten, wer Meister geworden ist. Glückwünsch Futsal Team Lachenzelg!

Doch auch ein Newcomer Team begeisterte auf dem Platz. Mehr dazu findest Du hier.

 

Januar 2019

 

Einmal mehr haben sie es geschafft: Futsal Team Lachenzelg wurde Wintermeister 2018/2019.

Die Schlusstabelle findest Du hier.

 

Dezember 2018

 

Eine Frage, die uns zum Nachdenken anregen sollte:

Juni 2018

 

Am offiziellen Kleinfeld FUTSAL Turnier in Zürich hat einmal mehr die Mannschaft Futsal Team Lachenzelg zugeschlagen und den Turniersieg geholt.

Die Schlussrangliste gibt es hier zum Nachlesen.

 

Januar 2018

 

Wintermeister 2017/2018 wurde das Futsal Team Lachenzelg. Die Schlussrangliste kannst Du hier anschauen.

 

Oktober

 

Am Freitag 20. Oktober fand der Copa de Puma statt, welchen das Futsal Team Lachenzelg gewinnen konnte. Die Schlussrangliste findest Du hier.

 

Juli

 

Als Sieger vom diesjährigen Sommer Cup 2017 konnte sich das Team Lusitano Futsal A feiern lassen.

Die Schlussrangliste findest Du hier.

Amigos de Futsal dankt für Deinen Einsatz und wünscht alles Gute für die Sommerferien.

 

Januar

 

Bei der Wintermeisterschaft 2016 / 2017 ging das Futsal Team Lachenzelg als Meister vom Platz.

Über den Fairplay-Titel dürfen sich die Spieler von Real Cabron und FC Afghanistan freuen.

Die Schlussrangliste gibt es hier zum Anschauen.

 

Oktober

 

Sieger vom Copa de Puma 2016 wurde dieses Jahr das Team Lusitano Futsal Zurique I. Die Schlussrangliste findet Ihr hier.

 

Juli

 

Am Freitag 8. Juli 2016 fand der Sommer Futsal Cup 2016 statt.
Als Sieger feiern lassen durften sich Lusitano Portugal I.
Die Schlussrangliste gibt es hier zum Anschauen.

 

Mai

 

Am Freitag 13. Mai 2016 findet die Hurti Futsal Trophy statt. Mehr Infos gibt es unter Termine.

 

Februar

 

Nicht verpassen:

Grossfeld FUTSAL Europa Meisterschaft 2016 in Belgrad!!!

Vom 2. Februar 2016 bis 13. Februar 2016 werden die Spiele auf Eurosport übertragen.

 

Januar

 

Liebe Futsalfreunde
Die "Amigos de Futsal" Schweiz wünschen allen Mitgliedern, Spielern, Mannschaftsfunktionären und Freunden ein gutes neues Jahr. Weiterhin viel Erfolg, Spass und Freude am Kleinfeld Futsal.

 

Sie haben es einmal mehr geschafft; Das Futsal Team Lachenzelg darf sich als Kleinfeld Futsal Meister der Saison 2015/2016 feiern lassen. Zugleich holten sie sich auch noch den Fairplay-Titel.
Die Schlussrangliste gibt es hier.

 

Oktober

 

Meldet Euch jetzt an für die offizielle Kleinfeld FUTSAL Meisterschaft Saison 2015/2016 "Amigos de Futsal" Schweiz.

Anmeldefrist ist der Freitag 6. November 2015

Weitere Infos zur Meisterschaft gibt es hier.


September 2015

 

Der diesjährige Copa de Puma - Sieger wurde erst im Penaltyschiessen entschieden. Als Sieger durfte sich GC Allstars feiern lassen.

Fairplay und Newcomer - Sieger ist das Team Real Cabron

Die Endliste gibt es hier.


Juli 2015

 

Wenige Mannschaften, dafür hohes Spielniveau. Dies war der diesjährige Sommer Cup 2015. Als Sieger feiern lassen durfte sich das Futsal Team Lachenzelg. Die Schlussrangliste gibt es hier.


Mai 2015

 

Am 1. Mai fand Hurti's Futsal Trophy statt. Als Sieger feiern lassen durfte sich das Team Brasui Schwamendingen.


Februar 2015

 

Die 5. Meisterschaftsrunde, zugleich die Finalrunde der Wintermeisterschaft 2014 / 2015, ging am Freitag 6. Februar über die Bühne.

Am Schluss konnte sich das Futsal Team Lachenzelg als Meister feiern lassen, während der Fairplaytitel an die Jungs von Brasui Schwamendingen ging.


Januar 2015

 

Am Freitag 9. Januar wurde die Wintermeisterschafts mit der 3. Runde  fortgesetzt.

 

Die 4. Runde fand am Freitag 16. Januar statt.

 

Die Spielresultate und den aktuellen Stand vor der letzten Runde findet Ihr unter Resultate.


Dezember 2014

 

Am Freitag 5. Dezember fand der Anpfiff zur Wintermeisterschaft 2014 / 2015 statt.

 

Die 2. Runde wurde am Freitag 12. Dezember gespielt.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz Wintermeisterschaft findet Ihr unter Resultate.

 

Der Weihnachts Cup 2014 fand am Freitag 19. Dezember statt. Als Sieger feiern lassen durften sich die Spieler von Brasui Schwamendingen.

Alle Resultate gibt es hier zum Nachlesen.

 

September 2014

 

Am Freitag 5. September war das Copa de Puma - Turnier 2014. Eines der schönsten Turniere das im Kleinfeld Futsal je gesehen wurde, konnte das Futsal Team Lachenzelg gewinnen.

Die Rangliste findest Du hier.

 

Mai 2014

 

Es war ein schönes und spannendes Turnier. Sieger des Oster Cup 2014 wurde das Futsal Team Lachenzelg.

Das Amigos de Futsal Schweiz Motto:

FAIRPLAY, FAIRNESS und RESPECT

wurde von allen Mannschaften sehr gut zelebriert und befolgt - Danke allen Beteiligten!

 

Februar 2014

 

Am Freitag 28. Februar fand die Finalrunde der Wintermeisterschaft statt. Einmal mehr durfte sich das Futsal Team Lachenzelg als Meister feiern lassen.

Bei der Fairplay-Wertung dürfen sich gleich 2 Teams über den 1. Platz freuen:

Ethiopia Futsal Zürich und Futsal Team Lachenzelg!

 

Januar 2014

 

Am 10. Januar fand die 4. Wintermeisterschaftsrunde statt.

 

Die 5. Meisterschaftsrunde wurde am Freitag 24. Januar gespielt.

Spielresultate und aktueller Meisterschaftsstand findet Ihr unter Resultate.

 

Dezember 2013


Am 6. Dezember fand die 3. Runde der Wintermeisterschaft statt. Wie die Spiele ausgingen und der aktuelle Tabellenstand gibt es unter Resultate.

 

Am Freitag 13. Dezember fand der Weihnachts Cup 2013 statt. Als Sieger feiern lassen durfte sich das Futsal Team Lachenzelg.
Die Spielresultate so wie die Schlussrangliste gibt es
hier nachzulesen.

 

November 2013

 

Am 1. November fiel der Startschuss zur Wintermeisterschaft 2013/2014. Die Zuschauer durften sich über schöne und faire Spiele freuen.

 

Die 2. Runde der Wintermeisterschaft fand am Freitag 29. November statt.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz Wintermeisterschaft findet Ihr unter Resultate.

 

September 2013

 

Am Freitag 13. September 2013 fand das Senioren Futsal Turnier der "Amigos de Futsal" Schweiz statt. Platz 1 eroberte sich das Futsal Fire Schaffhausen - Team. Alle Resultate zu den Spielen und die Schlussrangliste gibt es hier.

 

Der 7. Copa do FUTSAL Brasui 05 ging am Freitag 28.09.2013 über die Bühne. Ein Fairplaypreis konnte nicht vergeben werden, weil alle Mannschaften in dem Bereich als Sieger hervorgingen. Unter dem Zeichen von Fairness, Fairplay und Respect konnte sich das Futsal Team Lachenzelg als Turniersieger feiern lassen. Die Resultate gibt es hier zum Nachlesen.

 

 

Juli 2013

 

Am Freitag 5. Juli 2013 fand der Sommer Cup 2013 statt. Über Platz 1 durfte sich Futsal Team Lachenzelg freuen. Resultate und Schlussrangliste gibt es hier zum Nachlesen.

 

 

Mai 2013

 

Am Freitag 24. Mai fand das Turnier Copa de Puma 2013 statt. Als Sieger feiern konnte sich das Futsal Team Lachenzelg. Die Schlussrangliste gibt es hier zum Nachlesen. 

 

April 2013

 

Am Freitag 12. April fand der 4. Fairplay Cup 2 mit einem neuen Sieger statt.

Herzlichen Glückwunsch Ethiopia Futsal Zürich I zum Cup-Sieg und Gratulation dem Futsal Team Lachenzelg zum Fairplay-Titel.

Spielergebnisse und Schlussrangliste findet Ihr unter Resultate

 

Februar 2013

 

Am Freitag 8. Februar fand die Finalrunde der "Amigos de Futsal" Schweiz Wintermeisterschaft statt.

Glückwunsch an das Futsal Team Lachenzelg zum Meistertitel.

 

Herzlichen Dank und Gratulation allen Mannschaften, BRAVO!

Es war eine sehr abwechslungsreiche, spannende und faire Saison, mit vielen Höhepunkten und attraktiven Spielen.  

 

Januar 2013

 

Am Freitag 18. Januar fand die 4. Runde der Wintermeisterschaft statt.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz. Wintermeisterschaft findet Ihr unter Resultate

 

Dezember 2012

 

Am Freitag 14. Dezember war der Anpfiff zur 3. Runde der Wintermeisterschaft.

 

Die Spielresultate und den aktuellen Zwischenstand zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz. Wintermeisterschaft findet Ihr unter Resultate.

 

November 2012

 

Am Freitag 9. November war Anpfiff zur ersten Runde der Wintermeisterschaft 2012 / 2013.

 

Am Freitag 30. November fand die zweite Runde der Wintermeisterschaft statt.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz. Wintermeisterschaft findet Ihr unter Resultate.

 

Okotober 2012

 

Das 4. Copa Turnier fand statt. Spielergebnisse und Rangliste findet Ihr wie immer unter Resultate.

 

August 2012

 

Futsal Vereine und Teams begrüssen die Idee einer Futsal Winter-Meisterschaft.

In der Zwischenzeit wurde dieser Gedanke umgesetzt und die Teams können sich für die Wintermeisterschaft 2012/2013 anmelden.

 

Juli 2012

 

Am 13. Juli fand die Finalrunde der "Amigos de Futsal" Schweiz Sommermeisterschaft statt.

Glückwunsch an das Futsal Team Wil / SG zum Meistertitel und Gratulation an Sporting Brasil und Futsal Team Lachenzelg zum Platz 1 in der Fairplay-Liste.

 

Juni 2012

 

Am 22. Juni fand die 3. Runde der  "Amigos de Futsal"  Schweiz Sommermeisterschaft statt.

 

Am 8. Juni war Anpfiff zur 2. Sommermeisterschaftsrunde.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz Sommermeisterschaft findet Ihr unter Resultate

 

Mai 2012

 

Am 25. Mai war Anpfiff zur Sommermeisterschaft Saison 2012.

 

Der aktuelle Stand und die Spielresultate zur laufenden "Amigos de Futsal" Schweiz Sommermeisterschaft findet Ihr unter Resultate

 

 

März 2012

 

Die "Amigos de Futsal" Schweiz gehen mit  einem neuen Internetauftritt online.

 

Der "Amigos de Futsal" Schweiz Oster Cup 2012 fand am 30. März statt. Resultate und Rangliste gibt es unter Resultate.